Was mir bei Facebook noch fehlt …

Dieses ganze Soscheleising ist ja schön und gut. Aber mich würde schon interessieren, warum jemand jemanden „anfreundet“. Facebook sollte überlegen, eine Auswahl an Möglichkeiten mitzugeben, wenn man jemanden als Freund anfragt.

Könnte in etwa so aussehen:

„Ich möchte Dich anfreunden weil …“

() … mir langweilig war und ich nur so rumgeklickt habe.

() … Du scharf aussiehst, und ich wissen will ob Du Nacktbilder hast.

() … Du scharf aussiehst, und ich ich Dir meine Nacktbilder zeigen will.

() … ich Deine eMail-Adresse an SPAM’er verkaufen will.

() … keine Ahnung.

() … ich auf 2067 Freunde kommen will, egal ob ich die kenne.

() … wenn mir langweilig ist, möchte ich bei jemanden vorbeischauen der noch langweiliger ist.

() … Du jemanden als Freund hast, den ich gut finde und so hoffe an den ran zu kommen.

() … ich jemanden als Freund habe, der Dich gut findet und so hofft an Dich ran zu kommen.

() … Charlie hat gesagt, der Bäcker an der Ecke hat gesagt, dessen Schwester hat gesagt, Du bist ein toller Typ.

() …

* Soscheleising = auf Deutsch: Kontakte pflegen; soziales Verhalten

One thought on “Was mir bei Facebook noch fehlt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.