Roosevelt Island

Roosevelt Island ist immer einen kleinen Spaziergang wert. Mitten im East River gelegen, erreicht man Roosevelt Island am besten mit der Seilbahn. Man kann auch mit der Subway fahren, aber die Seilbahn ist zumindest ein visuelles Erlebnis, auch wenn die Fahrt über den East River nur knapp 5 Minuten dauert. Ausgangspunkt der Seilbahn ist 60ste Ecke 2nd Ave und kostet mit der normalen Metrocard 2,25 Dollar.

Auf Roosevelt Island lohnt sich ein kleiner Spaziergang gen Süden unter der Queensboro Bridge hindurch am East River entlang. Man hat einen schönen und interessanten Blick auf die Appartmenthäuser der Upper East Side und des Sutton Place. Nur das Summen der Autos vom FDR stört die Stille ein wenig.

Am südlichen Ende von Roosevelt Island fällt der Blick auf das UN Gebäude, das eher funktionell als schön wirkt. Beherrschender Wolkenkratzer von hier aus gesehen, ist der schwarze Trump Tower. Im Hintergrund, und auf Grund der Perspektive, wirkt das Empire State Building fast klein.

20111031-143307.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.