Capitol News

Zurzeit gibt es wenig Spannendes zu berichten. Was wir auf jeden Fall nicht haben ist Winter. Es ist sehr mild, und nur Nachts fällt die Temperatur mal gegen 0°C. Tagsüber schönster Sonnenschein und um die 8-10°C. Wenn kein Wind weht, könnte man das schon für den beginnenden Frühling halten. Ich weiß, man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, letztes Jahr gab es Ende Januar noch einen Blizzard, aber es macht sich schon mal gut. Das Wetter. Für Sonntag ist zwar leichter Schneefall angekündigt, wird aber wohl nicht reichen um irgendwo zum Skilaufen zu fahren.

Das einzig und wirklich Spannende war noch, dass der Dodge weiterhin ein sehr sicheres Auto ist. In vielen Belangen. Nicht nur, wenn man den Schlüssel drinnen liegen lässt. Vorne links war das Scheinwerferlicht kaputt, und ich musste damit in die Werkstatt, da ich zum einen gar nicht weiß, wie man so etwas wechselt und zum anderen auch nicht das nötige Werkzeug gehabt hätte. Um eine simple Glühbirne auszuwechseln, muss (gefühlt) der halbe Motor auseinander genommen werden. Ok, zumindest der Scheinwerfer muss ausgebaut werden, erst dann kann die Rückseite geöffnet werden um die Lampe zu tauschen. Heidenaufwand und mal gut, dass die Jungs von der Tankstelle geeignetes Werkzeug hatten. Das Wechseln der Lampe an sich hat zwei Minuten gedauert, der gesamte Erfassungsaufwand der Personalien für die Rechnung dann aber 32 Minuten. Und ich muss mir keine Gedanken machen, ob ich das Wechseln einer Scheinwerferlampe können müsste. Ich hätte eh kein Werkzeug dafür.

 

IMG 1176

IMG 1172

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Last but not least, aber dadurch nicht weniger wichtig: Seit ein paar Tagen gibt es ein neues Gesicht in meinem Leben. Ein sehr nettes dazu. Blaue Augen, schulterlanges, brünettes Haar. Sie ist US-Amerikanerin asiatischer Abstammung, was man ihr aber kaum ansieht. Wir hatten schon ein paar sehr schöne und scharfe Augenblicke, und es macht Spaß mit ihr etwas zu unternehmen, auch wenn sie eher still ist. Tut der Kommunikation aber keinen Abbruch, und sie begeistert durch ihr ausgeglichenes und ruhiges Wesen. Vielleicht gibt’s da demnächst noch was mehr zu berichten.

4 thoughts on “Capitol News

  1. Ich glaube die Zeiten, in denen man einen Schweinwerfer wechseln können muss, sind eh vorbei. Ganz übel ist/war das beim Audi TT: Da muss man sogar noch das Rad abbauen um dann durch den Radkasten irgendwie an die Schrauben vom Scheinwerfer ranzukommen. Da reicht dann schon das Werkzeug nicht mehr, da brauchst du eine Hebebühne im Keller. Wobei dann die Frage ist, wie man das Auto unfallfrei in den Kelle… Okay, ich hör schon auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.