Bayern ist im Finale

Keine Sorge, ich werde jetzt weder Bayern-, noch Fußballfan. Das ist ausgeschlossen.

Trotz und vor alledem einen herzlichen Glückwunsch an die Spieler des FC Bayern. Der Einzug ins CL-Finale ist mit Sicherheit verdient. So, das muss als Lobhudelei jetzt aber mal ausreichen, weil es hier im Grunde nicht um die Bayern oder Fußball geht, sondern ums Fliegen. Oder ums Reisen. Anstoß des Artikels sind die Berichterstattungen diverser (Online)-Zeitungen über die Ankunft des Bayerntross in München. Da ist dann zu lesen, das die Lufthansa einen übergroßen “F-I-N-A-L-E”-Schriftzug organisiert hat, und jedem Spieler ein Lebkuchenherzchen mit der Aufschrift “Finale dahoam. Lufthansa gratuliert …” überreichte. Schön.

FcB1

FcB2

 

 

 

 

 

Angesichts der Preisentwicklung der Flugtickets bei der Lufthansa, frage ich mich natürlich: Inwieweit bezahle ich das Ganze durch meine Flugtickets mit? Und … muss das sein? Ok, bezogen auf so ein Lebkuchenherzchen ist die Frage und der Vergleich mit Sicherheit übertrieben und sehr weit hergeholt, aber die Schwankungen in den Flugticketpreisen allein in den letzten paar Tagen verwundern doch schon ein bisschen. So sieht das über die letzten neun Tage aus:

LHFTP

MissTravelVielleicht sollte man mal das ausprobieren, was ich heute morgen im Radio gehört habe. Morgens lausche ich Scott and Todd von WPLJ. Die Jungs sind echt spaßig und nehmen so ziemlich alles auf die Schippe was geht. Sei es aktuelle Politik, Nachrichten aus aller Welt oder wildgewordene Celebrities. Dabei geht es oft bis knapp an oder unter die Gürtellinie. Die Radiokultur ist hier eh etwas anders und teilweise wesentlich schärfer und direkter als in der alten Heimat. Heute morgen haben die Jungs von WPLJ über einen neuen “Service” berichtet: Miss Travel. Eine Art Reisebörse. Oder?

Hier mal das “How to … “-Video. Hilarious.

…und schon werden Stimmen nach Mr. Travel laut. Aber nur, wenn man da die Meilen auch behalten darf.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.