Die ganze Nacht hatte es wie aus Kübeln gegossen und so erfuhren wir schon bei der Einfahrt in den Arches NP, dass der Zugang zur Delicate Arch heute nicht möglich wär. Geschlossen wegen Überflutung. Und das, wo ich mich schon so darauf gefreut hatte, die Jungs gut 2 Kilometer bei 34°C im Schatten über den kahlen Bergrücken hoch zur Delicate Arch zu jagen.
Nein, natürlich Spaß. Der Hike zur Delicate Arch stand aus diversen Gründen gar nicht zur Diskussion und war schon im Vorfeld von mir ausgeschlossen worden. Bei unseren Begleitumständen wäre es auch nicht verantwortungsvoll gewesen, den Hike zu gehen. Nicht schlimm, denn der Arches Nationalpark, obwohl im Vergleich zu anderen Parks recht klein, bietet eine Vielzahl von andere sehenswerter Natur. Die Windows Section und der Balanced Rock sollen da nur als Beispiel stehen.
So ließen wir es langsam angehen und haben uns viel Zeit für Bilder genommen. Eine etwas längere, aber normale Wanderung gab es zur Broken Arch. Leider war der Zugang zur Sandune Arch die auf dem Weg liegt, auch überschwemmt. Schade, aber schwimmen wollten wir nicht.
Die Windows Section wurde dagegen ausgiebig besichtig und untersucht. Ein einziger großer Spielplatz für Jungs. Die beiden zeigten auch sichtlich beeindruckt von den Dimensionen der Steinbögen. Ich denke, das kommt gut bei den Bildern von Yan rüber.
Zum Glück klappt das hochladen der Bilder. Wenn auch langsam, aber es geht. Scheinbar nicht so mit den Videos. Da überlegen wir gerade, was wir machen können.
Schreibe einen Kommentar