Soaking wet

Everyone remain … calm.

– Claire, Jurassic World –

Es war ein schöner, sonniger, wenn auch schwüler Tag, als die beiden Abenteurer, nennen wir sie der Einfachheit halber Thing 1 und Thing 2, das Wildwasserfloß bestiegen, um der Versprechung zu folgen, ein paar seltene, friedliebende Dinosaurier zu bestaunen. John Hammond hat wirklich keine Kosten gespart.

Die Fahrt sollte leicht dahin gleiten und sehr entspannend sein. So gleich, nach der ersten Flussbiegung, erspähen die beiden Abenteurer auch schon eine Stegosaurus-Kuh und ihr Kalb, welches am Ufer des Flusses spielte. Sehr üdillisch. Die beiden Abenteurer erfreuen sich an der Natur, als urplötzlich die Fahrt eine dramatische Wendung erfährt. Anstatt sanft dem geschwungenen Flusslauf zu folgen, biegt das Floß ohne erkennbaren Grund nach links ab. In eine für den normalen Besucher gesperrten Bereich. Auf der linken Seite streiten sich noch zwei Compys (Compsognathus) um die Überreste eines Parkmitarbeiters mit Namen Paul, was Abenteurer Thing 2 besonders freut, ist Lil' Paul doch sein Streetname. Lange können sich die beiden Abenteurer aber nicht über den Anblick der beiden Compys Gedanken machen, wartet doch hinter der nächsten Biegung gleich ein Velociraptor-Käfig, der über dem Fluss hängt. Der Käfig schwankt bedenklich heftig und droht beinahe auf das Floß zu stürzen, kann aber gerade noch von starken Seilen gehalten werden. Danke an John Hammond, dass er keine Kosten gespart hat.

Mit einem Puls jenseits der 60 (siehe den "Handy in der Hosentasche verloren"-Artikel) wird das Floß, aus weiter nicht erkennbaren Gründen, steil nach oben gezogen. Dabei werden wir und das Floß von links und rechts von zwei Dilophosaurus angegriffen. Die waren schon auf Dennis Nedry, alias Mr. Bigbyte, nicht gut zu sprechen und haben ihn seinerzeit vor gut 24 Jahren etwas angenagt. Die beiden Abenteurer können den Dilophosaurus aber mit knapper Not und in nervenaufreibender Weise gerade noch so entkommen.

Aber was nützt das, wenn auf einmal vor einem der König (?) der Dinosaurier aus dem Nichts auftaucht? Ein Übel gelaunter T-Rex fletscht seine Zähne (und versucht dabei in die Hände zu klatschen, was ultra komisch aussieht) und greift das Floß der beiden Abenteurer an. Abenteurer Thing 2 klammert ich dabei in schierer Verzweiflung an Abenteurer Thing 1 und kreischt in dessen Ohr. Abenteurer Thing 1 wünscht sich jetzt nichts sehnlicher, als vom T-Rex angeknabbert zu werden, damit das Gekreische in seinem Ohr aufhört.

Doch bevor es soweit kommt, bricht auf einmal der (Fluss)Boden unter dem Floß weg, ich denke mal John Hammond ist doch irgendwann das Geld ausgegangen und es mussten Kosten gespart werden, und das Floß schießt einen 25 Meter abwärts. Was am Ende des Abhangs dazu führt, dass beide Abenteurer vom links und rechts einbrechenden Wasser überschüttet werden. Auch nicht wirklich erfrischend, ist das Wasser nur 3 Grad kühler, als Umgebungstemperatur. Froh und glücklich, die aufregende Fahrt heile überstanden zu haben, stellen sich die beiden Abenteurer gleich noch mal an um das Erlebte Paroli laufen zu lassen.

Neben dem Jurassic Park Abenteuer haben wir noch

– Quidditch mit Harry Potter und Ron Weasley gespielt
– Poseidon geholfen seinen Dreizack wieder zubekommen (Danke an Travis aus Texas)
– Spider-Man dabei zugeschaut wie er zum wiederholten Male New York City vor Bösewichtern rettet
– Cat in the Hat mit den anderen beiden Thing 1 und Thing 2 und Fish in the pot gereimt dabei zugeschaut, das Haus zu verwüsten
– noch ne andere Wildwasserbahn gefahren, auf der wir komischer Weise nur links nass geworden sind

und zu guter letzt sind wir noch richtig baden gegangen.

Gut dass es im Hotel einen Fön gibt. Den brauch ich für meine Schuhe.

News heute wieder im Originalton. "Tatata tataaaa tatata tataaaa tatatataaaa".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.